Presse KSV Baunatal – SVS 1.9.2021

 

osthessensport vom 30.8.21

KSV Baunatal – SV Steinbach (Mittwoch; 19 Uhr)

Es geht aufwärts beim SV Steinbach. Durch das 2:2 im irren Derby-Kampfspiel gegen den SV Flieden haben die Kicker aus dem Mühlengrund so manches Herz zurückgewonnen. „Ich bin nicht enttäuscht“, sagt Petr Paliatka noch am Tag danach, „aber zum Schluss hätte ich lieber gewonnen.“ Altbekannte Steinbacher Tugenden waren nach dem 0:2-Rückstand zu sehen und der Trainer nahm viel Positives mit, so beispielsweise, dass einige Spieler aus ihrer Verletzung heraus langsam ihren Spielrhythmus finden. „Dass Viele über 90 Minuten gehen können. Viele finden zu ihrer Leistung zurück“, fügt Paliatka an. Thore Hütsch, Dominik Hanslik und Petr Kvaca seien da zu nennen. Ärgerlich war indessen, dass Luca Uth eine Gehirnerschütterung erlitt. Am Montag musste er sich einer MRT-Untersuchung unterziehen, Uth hatte Kopfschmerzen, aber es ging ihm soweit gut. Ein Einsatz in Baunatal ist aber höchst fraglich. Auch Nikolaj Zvekic, Lukas Hildenbrand und Tom Wiegand fehlen noch. Paliatka wünscht sich, dass er bei der Belastung „ein bisschen rotieren“ könnte – das aber geht nicht. Er erwartet in Baunatal „ein schweres Spiel auf großem Platz. Aber wir haben in der zweiten Halbzeit im Spiel zum Saisonauftakt gegen Baunatal gezeigt, dass wir mithalten können.“ Das Spiel endete dramatisch, der SVS unterlag auf den letzten Drücker 0:2. „Wir fahren jetzt nach Baunatal, um etwas mitzunehmen“, bleibt der Coach optimistisch. Das gelang zumindest im Vorjahr beim 4:1 im Parkstadion, ebenfalls einem Abendspiel, prächtig.

 

osthessensport vom 1.9.21

Verbandsliga – Noch ein Neuer für Eichenzell – Kücükler kommt

Eichenzell (oz/gü) – Fußball-Verbandsligist Eichenzell hat sich am letzten Tag der Transferperiode, mit Kubilay Kücükler verstärken können. Er wechselt von Hessenligist Steinbach zu den Britannen.

https://www.osthessen-zeitung.de/fileadmin/user_upload/user_upload/KubilayKucukler_SteinbachTA_24Jun19_CG__02.jpg

Kubilay Kücükler wird ein Britanne. Foto: Christine Görlich.

„Kubilay hat sich am Montag vom SV Steinbach getrennt und ist dann auf uns zugekommen. Durch das gute Verhältnis zum SV Steinbach konnte der Wechsel dann noch im der kurzen Zeit finalisiert werden“, teilt Heiko Rützel aus dem Eichenzeller Vorstand mit: „Kubilay ist ein variabler Spieler, welcher zuletzt im Zentralen Mittelfeld Stammspieler in der Hessenliga war. Kubilay Kücükler sowie auch Sebastian Körner geben unserem Kader die endgültige Qualität, um unsere langfristigen Ziele zu erreichen.“

 

torgranate vom 01. September 2021

Hessenliga: Baunatal schlägt Steinbach

Den Heimfluch besiegt

https://www.torgranate.de/fotos/at/full/3ee71bbd-36e5-49bb-971f-5748fdc71f21

Dumitru Alin Neacsu traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich für den SV Steinbach. Die Punkte blieben aber beim KSV Baunatal. Foto: Gerd Heuser

Beim letzten Gastspiel in Baunatal vor etwa einem Jahr siegte eine furiose Steinbacher Mannschaft mit 4:1. Das hätte sich für den SVS gerne wiederholen dürfen, doch Baunatal sackte wie beim Hinspiel in der Hessenliga vor rund drei Wochen die Punkte ein. Mit 3:1 (1:0) siegten die Hausherren.

Zumindest war der erste Dreier in der jungen Saison im Bereich des Möglichen. Nach dem Ausgleich durch Dumitru Alin Neacsu, der laut Baunatals Trainer Tobias Nebe "etwas ominös" daherkam, stand das Spiel auf des Messers Schneide. Ominös deshalb, "weil der Ball irgendwie durchrutscht", wie Nebe erläutert. Dessen Team hatte letztlich das bessere Ende, hätte es sich jedoch bedeutend leichter machen können. In Hälfte eins trumpften die Nordhessen auf, hatten nach der Führung weitere Hochkaräter. Unter anderem stand der Pfosten im Weg. "Wir hätten für Ruhe sorgen können. So kam Steinbach zurück", sagte Nebe, dessen Team nach einem Torwartfehler von Philipp Bagus erneut in Front ging. Mit dem Sieg ging für Baunatal der Heimfluch zu Ende, der mit dem SVS-Coup vor einem Jahr begann.

Die Statistik:

KSV Baunatal: Labonte, Üstün (80. Dag), Schäfer (37. Gül), Berninger-Bosshammer, Springer, Cakmak, Blahout, Borgardt, Krengel (21. Pforr), Lorenzoni, Durak.
SV Steinbach: Bagus; Reichmann, F. Wiegand, M. Wiegand, Neacsu, Hanslik (90.+3. Göb), Hütsch (90.+3 Halimi), Kvaca, Bott, Stadler, Manß (79. Madzar).
Schiedsrichter: Christoph Rübe (OSC Vellmar).
Zuschauer: 180.


Tore: 1:0 Fatih Üstün (20.), 1:1 Dumitru Alin Neacsu (56.), 2:1 Hüseyin Cakmak (79.), 3:1 Emin Dag (89.).

 

osthessensport vom 1.9.2021

Hessenliga – Cakmak sticht erneut gegen Steinbach

Baunatal (pf) – Diesmal reichte es für den SV Steinbach beim Nordlicht der Fußball-Hessenliga nicht wie im vergangenen Jahr für etwas Zählbares: Beim KSV Baunatal hat die Paliatka-Elf am Mittwoch mit 1:3 (0:1) verloren und steht damit weiter sieglos da. Dem Ausgleich durch Alin Neacsu folgte ein Baunataler Doppelschlag in der Schlussphase zur Entscheidung.

https://www.osthessen-zeitung.de/fileadmin/user_upload/user_upload/AlinNeacsu_BarockstadtWaldgirmes_12Sept20_CG__105_01.JPG

Alin Neacsus zwischenzeitlicher Ausgleich war zu wenig für den SVS in Baunatal. Foto: Christine Görlich

Und wie schon im Hinspiel in Steinbach vor gut drei Wochen traf Hüseyin Cakmak, der sich beim KSV sichtlich wohlzufühlen scheint. Diesmal war das 2:1 des ehemaligen Barockstadt-Flügelstürmers für Baunatal jedoch vorentscheidend, bevor Emin Dag kurz vor Schluss den Deckel draufmachte. „Natürlich ist das ärgerlich, dass wir mit leeren Händen nach Hause fahren. Aber mit der Leistung war ich nicht unzufrieden“, so Steinbachs Coach Petr Paliatka. Ähnliches konnte er gegen Flieden sagen, da gab es aber zumindest einen Punkt – bisher der einzige für den SVS nach vier Spielen.

Fatih Üstün besorgte die Baunataler Führung nach 20 Minuten, weil „einer von zwei blöden Fehlern“ bestraft wurde, urteilte Paliatka. Zur Pause war beim Stand von 0:1 aus Sicht seines Teams aber noch nichts entschieden, Alin Neacsu besorgte zehn Minuten nach dem Seitenwechsel den Ausgleich und Steinbach schöpfte neue Hoffnung. Und wirkte etwas beflügelt. „Dann hast das Spiel eigentlich im Griff. Wir hatten mehr Chancen als Baunatal, aber dann passieren hinten blöde Fehler“, ärgerte sich Paliatka, der aber nochmal betonte: „Die Mannschaft zeigt, dass sie Potenzial hat. Einige werden auch gerade erst richtig fit“.

KSV Baunatal: Labonte; Üstün (80. Dag), Schäfer (37. Gül), Berninger-Bosshammer, Springer, Cakmak, Blahout, Borgardt, Krengel (21. Pforr), Lorenzoni, Durak.

SV Steinbach: Bagus; Reichmann, F. Wiegand, M. Wiegand, Neacsu, Hanslik (90. Göb), Hütsch (90. Halimi), Kvaca, Bott, Stadler, Manß (79. Madzar).

Schiedsrichter: Christoph Rübe (Vellmar)

Tore: 1:0 Fatih Üstün (20.), 1:1 Alin Neacsu (55.), 2:1 Hüseyin Cakmak (79.), 3:1 Emin Dag (89.)

Zuschauer: 200.