A-Junioren   -   Saison 2004/2005

A-Jugend holt den Bezirksmeistertitel nach Steinbach

Im vergangenen Meisterschaftswettbewerb belegten die A-Junioren den ausgezeichneten 1. Platz in der Bezirksliga und haben gute Chancen in die Oberliga aufzusteigen. Von den 24 absolvierten Spielen wurden 19 gewonnen, 3 verloren und 2 Unentschieden gespielt.

Bilanz:                      24 Spiele                        59 Punkte                 86:29 Tore

Folgende Spieler wurden eingesetzt:

Florian Frohnapfel, Michael Heller ( 1 Tor), David Vollmer, Waldemar Maier, Waldemar Meier ( 1 Tor), Dominik Dietrich ( 9 Tore), Steffen Vogt ( 7 Tore), Dominik Bott ( 8 Tore), Simon Grosch ( 6 Tore), Philip Kiel ( 27 Tore), Julian Wehner ( 6 Tore), Steffen Wiegand ( 1 Tor), Pascal Miosga, Carsten Herr ( 5 Tore), Manuel Henkel, Romeo Schaefer ( 17 Tore), Martin Pachowski ( 14 Tore), Andre Kolbus, Michael Ludwig, Stefan Schmitt ( 2 Tore)

Kreispokal

Die A-Junioren spielten eine mäßige Pokalrunde und scheiterten im Halbfinale gegen den Hünfelder SV in Hünfeld mit 0:2 n. Verlängerung.

Ergebnisse:   Erste Runde            Kiebitzgrund/R./Q.        -  SVS                                   1:5

Zweite R.       SVS                              -  Lauterbach             5:4

Halbfinale      Hünfeld                              -  SVS                              2:0 n.V.

Hallenrunde

Für die Kreismeisterschaft in der Halle stellte der SV Steinbach 1 A-Junioren-Mannschaft.

Die Mannschaft spielte sich mit 7 Punkten und 7:4 Toren (2.Platz) in die Zwischenrunde.

Auch in der Zwischenrunde wurden wir Gruppenzweiter, 7 Punkte bei 5:3 Toren und qualifizierten uns damit für die Endrunde.

In der qualitativ hochwertig besetzten Finalrunde erspielten sich die Jugendlichen den 1. Platz (13 Punkte und 7:2 Tore) und somit holten sie auch den Hallenkreismeistertitel.

Bei den Hallenbezirksmeisterschaften (8 Mannschaften) reichte es nur zu einem 6 Platz (3 Punkte 4:9 Tore). Im Spiel um Platz 5 verlor man gegen Hünfeld mit 2:3.

Die Torschützen in der Halle:            Dominik Bott                         10 Tore

Romeo Schaefer                    7 Tore

Waldemar Maier                    5 Tore

Steffen Wiegand                    5 Tore

Philip Kiel                                5 Tore

Carsten Herr                           3 Tore

Waldemar Meier                    2 Tore

Dominik Dietrich                    1 Tor

Michael Heller                         1 Tor

Simon Grosch                        1 Tor

Hallenturnier Ransbach

Dieses mit zahlreichen Mannschaften besetzte Turnier schlossen wir mit einem 9.Platz ab.

Die Torschützen:                              Steffen Wiegand                    4 Tore

Romeo Schaefer                    4 Tore

Waldemar Maier                    2 Tore

Simon Grosch                        1 Tor

Waldemar Meier                    1 Tor

Michael Heller                         1 Tor

Trainer und Betreuer konnten jederzeit auf die Unterstützung der Eltern bauen (Fahrdienst bei den Auswärtsspielen, Helferdienst bei kulturellen Veranstaltungen, Trikotwäsche usw.)

Herzlichen Dank für das Engagement bei und im Umfeld der Spiele!!

PS bh: Das Aufstiegsspiel für die Oberliga verlor die Mannschaft am18.6.05 in Burghaun vor knapp 500 Zuschauern gegen Schwalmstadt nach sehr guter Leistung und Toren durch Romeo Schäfer und Carsten Herr mit 2:5.