Pressenotiz des Sportverein Steinbach

Nachjustierung auf der Torwartposition – Maurice Pappert für Tim Kleemann

(bh) Der 18-jährige Maurice Pappert von den A-Jun. des FV Horas gehört ab sofort spielberechtigt dem Kader unserer Hessenligamannschaft an.

Er trainierte schon länger des Öfteren gastweise bei uns und wir vollziehen jetzt aus aktuellem Anlass sofort seinen Wechsel zu uns. Das geschieht vor dem Hintergrund, dass Tim Kleemann ab Januar beruflich bedingt zu einem Auslandsaufenthalt in die USA aufbricht und wir die zweite Torhüterposition neu besetzten müssen.

Maurice, der u.a. auch ein Jahr in der B-Jugend bei dem KSV Baunatal spielte und drei Jahre bei Judimir Meta trainierte, wohnt in Mackenzell und hat Eltern, die aus Steinbach stammen bzw. dort lange gewohnt haben. So wurde der SVS auch zu seinem Wunschverein im Seniorenbereich und der Wechsel war früher oder später ohnehin geplant.

Jetzt wird er sicher bald Gelegenheit bekommen, sein Talent in der Oberliga zu beweisen.

Unser Verein beweist damit einmal mehr die Strategie, die in der Region ja bekannt ist. Wir sprechen nicht nur davon, grundsätzlich auf junge Talente aus Osthessen zu setzten. Wir tun es.

Steinbach, den 16.12.2019

Sportverein Steinbach 1920 e.V.

Berthold Helmke, Hugo Kochanski, Jürgen Wiegand
Seniorenführungsteam