Pressemitteilung des Sportverein Steinbach

Steinbach, 6.3.2017

Eine Überraschung ist es sicher nicht:

Kalle Müller trainiert den SVS auch in der Saison 2017/18

Die letzten Feinheiten der erfolgreichen Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Kalle sind nun vollständig geklärt. Kalle wird unsere 1. Mannschaft unabhängig von der Klassenzugehörigkeit auch in der Saison 2017/18 als operativer Trainer betreuen.

Es wird dann nach seinem Einstieg in 2011/12 ununterbrochen seine 7. Saison in Steinbach sein. Das waren bisher fünf Jahre in der Verbandsliga und ein Jahr in der Hessenliga. Verein und Trainer gehen davon aus, dass diese Erfolgsstory mit dem Klassenerhalt in der Lotto Hessenliga noch getoppt werden kann und die Mannschaft dann ein weiteres Jahr in Hessens höchster Liga spielt.

Eine unserer Stärken ist die Kontinuität. Kalle Müller war in Steinbach schon Spieler in der heutigen Gruppenliga von 1993 bis 2000 und in den Spielzeiten 1996/97 bis 1998/99 auch bereits Trainer. Damals war das zweimalige Erreichen der Relegation zur Landesliga noch der größte Erfolg der bisherigen Vereinsgeschichte. Es sind also in der Summe schon 13 Jahre, die seine sportliche Karriere und die Entwicklung unseres Vereins prägten.

Der Verein ist mit Müller vollauf zufrieden und auf einer Wellenlänge. Was Kalle mit den im Vergleich zu anderen Hessenligisten doch speziellen Ressourcen in dem 1400 Einwohnerdorf leistet, ist enorm.

Wir freuen uns deswegen, weiter von seinem Können und seiner Erfahrung zu profitieren.

Sportverein Steinbach 1920 e.V.
Berthold Helmke
Seniorenführungsteam