Adolf Böhning Gedächnis Pokal 2020

Ort: Kreissporthalle Hünfeld

Sonntag, 5.1.2020

ab 12.00Uhr

Gruppe A

Sp

T

GT

P

Gruppe B

Sp

T

GT

P

SG Michelsrombach

4

:

Rasdorfer SC

4

:

1. FC Nüsttal

4

:

SV Großenbach

4

:

SV Steinbach 

4

:

Hünfelder SV

4

:

SV Roßbach

4

:

SG Praforst

4

:

SV Burghaun

4

:

SV Kirchhasel

4

:

 1. 

Gr. A

12.00 Uhr 

SV Burghaun

 

1. FC Nüsttal

:

 2. 

Gr. B

12.15 Uhr 

SV Kirchhasel

 

SV Großenbach

:

 3. 

Gr. A

12.30 Uhr 

SG Michelsrombach

 

SV Steinbach 

:

 4. 

Gr. B

12.45 Uhr 

Rasdorfer SC

 

Hünfelder SV

:

 5. 

Gr. A

13.00 Uhr 

1. FC Nüsttal

 

SV Roßbach

:

 6. 

Gr. B

13.15 Uhr 

SV Großenbach

 

SG Praforst

:

 7. 

Gr. A

13.30 Uhr 

SV Steinbach 

 

SV Burghaun

:

 8. 

Gr. B

13.45 Uhr 

Hünfelder SV

 

SV Kirchhasel

:

 9. 

Gr. A

14.00 Uhr 

SV Roßbach

 

SG Michelsrombach

:

10.

Gr. B

14.15 Uhr 

SG Praforst

 

Rasdorfer SC

:

11.

Gr. A

14.30 Uhr 

1. FC Nüsttal

 

SV Steinbach 

:

12.

Gr. B

14.45 Uhr 

SV Großenbach

 

Hünfelder SV

:

13

Gr. A

15.00 Uhr 

SV Roßbach

 

SV Burghaun

:

14

Gr. B

15.15 Uhr 

SG Praforst

 

SV Kirchhasel

:

15

Gr. A

15.30 Uhr 

SG Michelsrombach

 

1. FC Nüsttal

:

16

Gr. B

15.45 Uhr 

Rasdorfer SC

 

SV Großenbach

:

17

Gr. A

16.00 Uhr 

SV Steinbach 

 

SV Roßbach

:

18

Gr. B

16.15 Uhr 

Hünfelder SV

 

SG Praforst

:

19

Gr. A

16.30 Uhr 

SV Burghaun

 

SG Michelsrombach

:

20

Gr. B

16.45 Uhr 

SV Kirchhasel

 

Rasdorfer SC

:

Halbfinale

21

17.05 Uhr 

 

:

22

17.20 Uhr 

 

:

Spiel um Platz Drei 

23

17.50 Uhr 

 

:

FINALE

24

18.05 Uhr 

 

:

Bisherige Pokalsieger

1987

SV Steinbach

1988

Hünfelder SV

1989

TSG Mackenzell

1990

SV Steinbach

1991

Hünfelder SV

1992

SV Rückers

1993

Hünfelder SV

1994

Hünfelder SV

1995

TSG Mackenzell

1996

SV Großentaft

1997

Hünfelder SV

1998

Hünfelder SV

1999

Hünfelder SV

2000

TSG Mackenzell

2001

SG Kiebitzgrund

2002

SV Steinbach

2003

SV Steinbach

2004

Hünfelder SV

2005

TSG Mackenzell

2006

Hünfelder SV

2007

Hünfelder SV

2008

2009

2010

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

Hünfelder SV

2018

SV Steinbach

2019

SV Steinbach

2020

osthessensport vom 2.1.2012

Adolf-Böhning-Gedächtnispokal – SV Steinbach will den Cup verteidigen

Hünfeld (pf) – Schon zum 34. Mal richtet der SV Großenbach am Sonntag sein traditionelles Hallenfußballturnier um den Adolf-Böhning-Gedächtnispokal aus: In der Hünfelder Kreissporthalle gehen der HSV und der SV Steinbach als größte Namen ins Rennen.

 

Gespielt wird in zwei Gruppen à fünf Teams, die Gruppenphase beginnt um 12 Uhr. Eine Partie geht über einmal 14 Minuten. Die Endrunde beginnt dann mit dem ersten Halbfinale um 17.05 Uhr, nach den beiden Halbfinals steigt ein Einlagespiel der Junioren. Um 17.50 Uhr stehen sich die beiden Verlierer im Spiel um Platz drei gegenüber, das Finale soll um 18.05 Uhr angepfiffen werden. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, Kaffee und Kuchen gibt es ab 14.30 Uhr in der Kreissporthalle.

Als Titelverteidiger geht einmal mehr der SV Steinbach ins Rennen und ist in seiner Gruppe mit vier A-Ligisten aus Michelsrombach und Rudolphshan, Nüsttal, Roßbach sowie Burghaun auch wieder haushoher Favorit. In Gruppe B sticht der Hünfelder SV hervor, der seiner Favoritenrolle gerecht werden will. Unter anderem Gastgeber Großenbach und Kreisoberligist Rasdorf wollen dem HSV aber ein Bein stellen.

 

osthessensport vom 5.01.2020

4. Adolf-Böhning-Gedächtnispokal – Rasdorf ärgert SVS lange

Hünfeld (fs) – Einmal mehr heißt der Sieger des Adolf-Böhning-Gedächtnisturniers SV Steinbach: Bei der 34. Auflage des traditionsreichen Hallenfußballturniers des SV Großenbach bezwang der Hessenligist im Endspiel den stark aufspielenden Rasdorfer SC trotz eines 0:2-Rückstands mit 5:2 und schaffte damit den Titel-Hattrick. Dritter wurde der Hünfelder SV, der mit Andrej Arendt einen Neuzugang aus dem Hut gezaubert hatte.

https://www.osthessen-zeitung.de/fileadmin/user_upload/user_upload/Aufmacher_II_HuenfeldCup_05Jan20_CG__130.JPG

Der SV Steinbach (schwarz-weiß) gewann im Finale gegen den Rasdorfer SC mit 5:2. Foto: Christine Görlich

Zweimal in Folge wurde Rasdorf Dritter – diesmal reichte es sogar zum Finaleinzug: Ricardo Grimm hielt im Neunmeterschießen im Halbfinale gegen Burghaun gleich zwei Strafstöße und sicherte seinem Team so den Einzug ins Endspiel, wo der SV Steinbach wartete. Der Hessenligist – der aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs gegenüber Burghaun in der Gruppe nur auf Platz zwei gelandet war – hatte sich in der Neuauflage des Vorjahresfinals gegen den fast komplett mit der zweiten Mannschaft angetretene Hünfelder SV durch den goldenen Treffer von Nelson Wiegand mit 1:0 durchgesetzt.

Im Endspiel hätte es dann um ein Haar zur Sensation gelangt: David Wingenfeld und Cornelius Wald brachten den RSC schnell mit 2:0 in Führung – die konnte der Kreisoberligist aber nicht verteidigen. Petr Kvaca, zweimal Michael Wiegand sowie Nelson Wiegand und Nico Helmschrot sorgten letztlich doch noch für den standesgemäßen Sieg. „Steinbach war nicht unantastbar, Rasdorf hat sich anfangs auch richtig gut gewehrt, aber dann hat sich doch die Klasse durchgesetzt“, analysiert Matthias Henkel aus der Turnierleitung. Immerhin: David Wingenfeld durfte sich mit acht Treffern über die Torjägerkanone freuen. Rang drei ging an den Hünfelder SV, der das Spiel um Platz drei gegen RW Burghaun mit 3:1 gewann.

Erstmals bei den Hünfeldern lief Andrej Arendt auf: Der Rückkehrer spielte zuletzt für die SG Edelzell/Engelhelms, ist in der Rückrunde aber für die HSV-Reserve in der Gruppenliga eingeplant. Pech hatte hingegen Hünfelds Andreas Steinmetz, der sich am Knie verletzt und ins Krankenhaus musste. Doch ansonsten waren die Organisatoren hochzufrieden mit der mittlerweile 34. Auflage: „Die Halle war wie in jedem Jahr gut besucht, die Stimmung war gut und auch mit dem sportlichen Verlauf waren wir sehr zufrieden“, betont Henkel. Auch die Leistung der Schiedsrichter Matthias Weber (Dittlofrod/Körnbach), Nico Dostal (Wölf), Stefan Zahn (Wölf) und Oliver Rohrbach (Rothenkirchen) habe gestimmt.

 

Der SV Steinbach spielte mit: Pappert; T. Wiegand, M. Wiegand, N. Wiegand, Helmschrot, Kvaca, Ludwig

Für Rasdorf spielten: Grimm; Frohnapfel, Streber, Wingenfeld, Schwalbach, Sondergeld, Wald, Ziegler

 

Die Statistik:

 

12.00 Uhr: Burghaun – Nüsttal 2:3

12.15 Uhr: Kirchhasel – Großenbach 2:2

12.30 Uhr: Michelsrombach/R. – Steinbach 0:6

12.45 Uhr: Rasdorf – Hünfeld 1:1

13.00 Uhr: Nüsttal – Roßbach 3:0

13.15 Uhr: GroßenbachPraforst 3:0

13.30 Uhr: Steinbach – Burghaun 1:2

13.45 Uhr: Hünfeld – Kirchhasel 6:0

14.00 Uhr: Roßbach – Michelsrombach/R. 2:2

14.15 Uhr: PraforstRasdorf 1:2

14.30 Uhr: Nüsttal – Steinbach 0:2

14.45 Uhr: Großenbach – Hünfeld 2:3

15.00 Uhr: Roßbach – Burghaun 3:4

15.15 Uhr: Praforst – Kirchhasel 4:1

15.30 Uhr: Michelsrombach/R. – Nüsttal 1:1

15.45 Uhr: RasdorfGroßenbach 4:3

16.00 Uhr: Steinbach – Roßbach 7:1

16.15 Uhr: Hünfeld – Praforst 5:3

16.30 Uhr: Burghaun – Michelsrombach/R. 4:2

16.45 Uhr: Kirchhasel – Rasdorf 0:6

 

Gruppe A

1.

Burghaun

4

12:9

9

2.

Steinbach

4

16:3

9

3.

Nüsttal

4

7:5

7

4.

Michelsrombach/Rud.

4

5:13

2

5.

Roßbach

4

6:16

1

 

Gruppe B 

1.

Hünfeld

4

15:6

10

2.

Rasdorf

4

13:5

10

3.

Großenbach

4

10:9

4

4.

Praforst

4

8:11

3

5.

Kirchhasel

4

3:18

1

 

 Halbfinale

17.15 Uhr: Burghaun – Rasdorf 4:6 nach Neunmeterschießen

17.30 Uhr: Steinbach – Hünfeld 1:0

 Spiel um Platz drei

17.50 Uhr: Burghaun – Hünfeld 1:3

 Finale

18.05 Uhr: Rasdorf – Steinbach 2:5

Tore: Wald, Wingenfeld – M. Wiegand (2), Kvaca, N. Wiegand, Helmschrot

 

 https://www.osthessen-zeitung.de/fileadmin/fotostrecken/2020/January/GrossenbachTurnier1/Aufmacher_HuenfeldCup_05Jan20_CG__134.jpg

 https://www.osthessen-zeitung.de/fileadmin/fotostrecken/2020/January/GrossenbachTurnier1/HuenfeldCup_05Jan20_CG__035.jpg

https://imgc2.osthessen-news.de/images/20/01/xl/11629458-img-9427.jpg

https://imgj.osthessen-news.de/images/20/01/xl/11629458-whatsapp-image-2020-01-05-at-18.22.10.jpeg